„Lebendiger Adventskalender“ am 07.12.2017

"Lebendiger Adventskalender" zu Gast in der Grundschule am Fleth

In diesem Jahr wird in Bützfleth erstmalig der „Lebendige Adventskalender“ durchgeführt. Die Idee dazu stammt bereits aus dem 19. Jahrhundert. Um den Advent in der Vorweihnachtszeit zu feiern, trafen sich fast täglich die Anwohner, Nachbarn, Freunde und Bekannte, um bei Musik, Gedichten, Geschichten, Liedern und Unterhaltung ins Gespräch zu kommen.

Der Bürgerverein Bützfleth hat diese Idee aufgegriffen und viele Privatpersonen, Geschäfte, Institutionen und Vereine haben ihre Türen geöffnet.  Insgesamt 15 Stationen sind in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit in der Zeit vom 03. – 22. Dezember dabei. Wieder eine tolle Resonanz!

Am 13. Dezember haben wir um 18.00 Uhr unsere Türen zum besinnlichen Miteinander geöffnet. Der Erfolg war mit ca. 135 Besuchern wieder überwältigend. Bei Punsch, selbstgebackenen Keksen, Musik und Gesang sowie vielen Gesprächen war hoffentlich für jeden etwas dabei. – Wiederholung im nächsten Jahr bereits angedacht!