„Fotogalerie" aus dem "besonderen" Schulalltag

Februar 2018

Stadeum * Klasse 3a + 3b

Veranstaltung im Stadeum. "Was ist eigentlich Jazzmusik?" Kinder der 3. Klassen.
"Kuba" träumt bereits von seiner Karriere. Die Kinder hatten die Möglichkeit, nach dem Konzert Musikinstrumente auszuprobieren.

Eissporthalle Harsefeld - Klassen 4a + 4b

Tolle Stimmung bei denen, die nicht krank waren.
Jetzt schon erschöpft?

Schulbotschafter der IGS Stade

"Schulbotschafter" der IGS bei uns in der Schule. Sie haben offiziell von ihrer Schule berichtet und den 4.-Klässlern Fragen beantwortet.
Die Eiskönigin mit ihrem Gefolge.
Sport schweißt zusammen.

Übergang zu den Weiterführenden Schulen

Vicky, Neela, Lara, Hannah, Geeske und Lena (von links) haben eine tolle Werbung für ihre Schule vorgenommen.

"Tue Gutes und sprich darüber!"

Eigentlich heißt es ja "Tue Gutes und rede nicht darüber", in unserem Fall möchten wir aber doch von der guten Idee der 2. Klassen berichten. Die Kinder wollten zum Weihnachtsfest dort helfen, wo die Not sehr groß zu sein scheint. Im Osten der Ukraine warten viele Menschen auf Unterstützung. So haben die Kinder große Pakete gepackt. Lebensmittel, Süßigkeiten und Spielzeug standen auf der Packliste. Dinge, die die Kinder von zu Hause mitgebarcht haben. Die Johanniter Weihnachtstrucker aus Niedersachsen, zwei große LKWs, jeweils mit ca.1200 Paketen, und ein Begleitfahrzeug starteten am 26.12.2018 in Hannover ihren Weg in die Zielregionen in der Ukraine. Die beiden zentralen Anlaufstellen waren Schytomyr und Poltawa. Jetzt hoffen wir, dass alles bei den richtigen Empfängern angekommen ist. Tolle Aktion, liebe Kinder, Eltern und Lehrkräfte der Klassen 2a und 2b.